Mittwoch, 12. Mai 2021

Heute vor 20 Jahren - der 12. Mai 2001

Samstag. 5 Tage waren bereits vergangen, seit Peggy auf dem Nachhauseweg verschwand. 

Mittlerweile war Lichtenberg und Umgebung in einem Umkreis von 4km engmaschig durchsucht worden (das sind 50km²). Ohne jegliches Ergebnis.

Für die Polizeiarbeit bedeutete dies einen Strategiewechsel. Ein Unfallgeschehen musste nahezu ausgeschlossen werden, die Wahrscheinlichkeit für ein Verbrechen wurde höher.

Die flächendeckenden Suchmaßnahmen wurden eingestellt.

Einen konkreten Hinweis auf eine Straftat gebe es aber nach wie vor nicht. Seit Samstag konzentriert sich die Suche, wie der Hofer Polizei-Pressesprecher Klaus Bernhardt erläutert, "sternförmig auf die Straßen, die aus Lichtenberg hinaus führen". Auch im weiteren Umkreis werde jetzt nach Peggy gesucht. Hier überprüfen die Beamten besonders die Wegraine, suchen auf den Park- und Rastplätzen entlang dieser Strecken sowie an Wald- und Feldwegen, die von diesen Straßen abzweigen.
Vor allem ostwärts von Lichtenberg im Großraum Hof und bis hin zur tschechischen Grenze wird gesucht.

 Quelle: Frankenpost, 14. Mai 2001

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen