Dienstag, 4. Mai 2021

Heute vor 20 Jahren - der 4. Mai 2001

Der 4. Mai 2001 war ein Freitag. In Düsseldorf wurde Guido Westerwelle zum Parteivorsitzenden der SPD gewählt. Piloten der Lufthansa streiken und sorgen für erhebliche Störungen Reisender.

Das Wetter verschlechterte sich in Lichtenberg und die Einwohner freuten sich über das anstehende Wochenende.

Abends trafen sich einige davon in der Kneipe. So auch Ulvi K. und Manuel S. Die beiden hatten an diesem Tag ein ganz spezielles Gesprächsthema: Peggy und der gestrige Missbrauch an ihr durch Ulvi K. 

Obwohl eine Freundschaft zwischen ihnen immer abgestritten wurde spricht die Brisanz dieses Gesprächsthemas Bände. Nicht nur vertraute Ulvi K. seinem Gegenüber eine so pikante Szene an. Manuel S. gab seinerseits zu, "so etwas" gerne auch einmal machen zu wollen.

In drei Tagen sollte das Mädchen verschwinden.


Was einen möglichen Missbrauch ins Spiel bringt. Genau das, was Ulvi K. und Manuel S. einige Tage zuvor „besprochen“ hatten. Ulvi K. hatte S. in einer Kneipe in Lichtenberg davon erzählt, dass er Peggy missbraucht habe. Dies wolle er auch tun, habe S. gesagt. In seinem Teilgeständnis bestätigte er dies zum ersten Mal seit 18 Jahren. S. hatte keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K.
Sexuellen Kontakt zu einer Frau hatte er bei einem Bordellbesuch an seinem 18. Geburtstag, der nach seinen eigenen Angaben nicht klappte. Dieses Sexualverhalten von S. war auch den Ermittlern 2002 schon aufgefallen, weswegen er damals in Verdacht geriet.
Vor allem, nachdem er bei einem Ausflug betrunken damit geprahlt hatte, Peggy vergraben zu haben. Die Polizei vernahm ihn fünfmal, er blieb dabei, nichts mit dem Verschwinden Peggys zu tun zu haben. Und ausgerechnet am 12. September 2018 gab er zu, das Mädchen verscharrt zu haben, obwohl er jahrelang Erfahrung im Umgang mit der Polizei hatte und Leugnen gewohnt war. Indiz Nummer sechs.

Quelle: Nordbayerischer Kurier, "Puzzle-Arbeit der Ermittler im Fall Peggy", 15.2.2019 (entnommen von Facebook)




Während die BI direkt nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Manuel S. 2018 jegliche Freundschaft bzw. Beziehung zwischen Ulvi K. und Manuel S. abstritt gibt es auch anderslautende Informationen (siehe obiges Zitat).
Kann Jemand Genaueres zu der Beziehung der Beiden sagen? Haben sie sich oft getroffen? Änderte sich hier etwas nach Peggys Verschwinden? 
Welche Version stimmt denn?
 
 
 


2 Kommentare:

  1. Hallo, ich persönlich habe dazu auch verschiedene Versionen gehört.
    An eine Freundschaft mag ich nicht glauben.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich darunter etwas anderes verstehe, wie die Leute, die hier von einer Freundschaft sprechen.
    Nach meinen Recherchen könnte U.K. von einem allgemeinen Wohlwollen profitieren.
    Was M.S. betrifft, hätte der sich mit U.K. unterhalten, allerdings ohne ernsthaften Hintergrund.

    AntwortenLöschen
  2. Misst man überall mit gleichem Maße, wäre die ganze Kneipe mit U.K. befreundet gewesen.
    Nach meinen Erkenntnissen gehörte es zum Entertainment in Lichtenberg, U.K. Freundschaft vorzugaukeln, um ihn zu irgendwelchem Unfug zu bewegen.
    Echte Freunde hätten vermutlich die Gelegenheit genutzt, ihn von gewissen Dingen abzuhalten und vor den Konsequenzen zu bewahren.
    Leider ist das aber nur eine Geschichte von Halunken und Spelunken.

    AntwortenLöschen