Montag, 3. Mai 2021

Heute vor 20 Jahren - neue Serie

Mit dieser neuen kleinen Aktion möchten wir an Peggy erinnern. Wir möchten Euch dazu anregen, an sie zu denken und Erinnerungen heraufzubeschwören, falls Ihr sie kanntet.

Überhaupt wäre es positiv, wenn Menschen aus Lichtenberg und Umgebung vom Blog animiert werden, ihre Gedanken 20 Jahre in die Vergangenheit schweifen zu lassen. Wer wurde wann mit wem gesehen? Gibt es Schnappschüsse aus dem relevanten Zeitraum vom 4.5.01 bis 8.5.01? Dieser Zeitraum startet mit der vermeintlichen Vergewaltigung Peggys und endet mit einem Datum, an dem die Nachbereitung der Tat beendet war.

Der Täter wohnte entweder in Lichtenberg oder hielt sich zumindest um die Mittagszeit am Montag, den 7.5.01 in Lichtenberg auf. Waren Sie auch dort? Fotos, Tondokumente, Bilder aus Überwachungskameras, Begegnungen und Gespräche usw. Gab es im Vorfeld und danach Beobachtungen, die auffällig waren? Personen, die die Köpfe zusammensteckten? Die plötzlich auffallend viel miteinander zu tun hatten oder solche, die sich plötzlich mieden? Umzüge, Verkäufe, Reinigungsaktionen, Entsorgungen, Verbrennungen, Stilwechsel, neue Kleidung, Wesensveränderungen, Depressionen, Personen, die sich zurückzogen?
All das könnte wichtig sein.

Es ist ja nicht so als hätte es solche Aufrufe nicht gegeben. Der Blog will auch gar nicht eine unrealistische Chance großreden.

20 Jahre sind eine gute Zeit, damit eventuell doch noch Jemand umschwenkt, der irgendetwas weiss und beitragen kann. 20 Jahre, die der damals neunjährigen Peggy gewaltsam geklaut wurden. In denen ihre Geschwister erwachsen wurden. In denen der Familie das Herz immer wieder ausgerissen wurde und in denen sie unglaublich vielen Anfeindungen ausgesetzt waren. 20 Jahre, in denen der Täter zur Ruhe kommen durfte. Eine lange Zeit, die eventuell einem Zeugen den Mut und die Freiheit von Abhängigkeiten gibt, mit seinem Wissen hervorzutreten.


Bitte tragen Sie den Gedanken an Peggy weiter. Falls es Hinweise geben sollte, die nicht bekannt sind, so sind Sie genau richtig beim Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreut.

Keinesfalls nimmt dieser Blog Hinweise entgegen. Wir haben nur die Hoffnung, dass jede noch so kleine Chance genutzt wird, um die Ermittlungen wieder aufzunehmen und zumindest den Angehörigen die so wichtigen Antworten zu geben.

 

Wenn wir die nächsten Tage in den Blogbeiträgen Eintragungen vergessen, so wären wir dankbar für jede Ergänzung. Jede Beteiligung an den Gedanken an das Mädchen ist willkommen, hier oder auch anderswo.

Dieses Mädchen hat es verdient, dass man es nicht vergisst und der Mörder ebenfalls.

1 Kommentar:

  1. Schön dass Ihr Peggy nicht vergesst und auch an dieser Stelle an das Geschehen vor 20 Jahren erinnert, es darf nicht in Vergessenheit geraten, ich danke Euch dafür!

    Es wäre wirklich wünschenswert wenn ein/e Mitwisser*in nun nach 20 Jahren endlich den Mut fassen würde und sein Wissen der einzig richtigen Stelle mitteilen würde. Auch wenn er/sie 20 Jahre lang, aus welchen Gründen auch immer geschwiegen hat, eine Anerkennung für den aufgebrachten Mut würde ich ihm dennoch aussprechen.


    AntwortenLöschen